Über Melody

IMG_0105_final_bw_edited.jpg

Der Stil

Ich steh' auf Dynamik. 

Dynamische Kunst, moderne Linien und abstrakte Farbkonzepte lassen mein Herz höher schlagen und kurbeln neue Ideen an, schaffen in meinem Multitasking-Kopf Platz für Kreativität. Zudem arbeite ich gerne mit Strukturpaste. Ich mag das angenehme Gefühl, mit den Fingern über eine Leinwand zu streichen und die Struktur zu hören und zu fühlen. 

Ich liebe aber auch die leisen Töne, die stillen Bilder, die man stundenlang betrachten kann bis völlige innere Ruhe einkehrt. Minimalistischer Stil und ruhige Farbkonzepte nehmen mir die Geschwindigkeit aus meinem Alltag, lassen mich entspannen und geben mir eine kleine Auszeit.

Ich probiere gerne aus und male mal emotionsbezogen, mal mehr mit einem Auge für Design und Interieur. Als Skandinavien-Liebhaberin ertappe ich mich häufig beim Gedanken an skandinavisch eingerichtete Räume und passe meine Bilder meist automatisch etwas dementsprechend an. 

IMG_0139_final_edited.jpg

Schön, dass du zu mir gefunden hast!


Ich bin Melody, 23, Kreativkopf aus Hamburg.
Kunst ist für mich immer ein spannender Prozess. Die Entstehung eines Bildes ist jedes Mal ein spannender Prozess, welcher Respekt, Zeit und viel Liebe verdient.

 

Ich bin ständig auf Entdeckungsreise. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Stilrichtungen, die ich ausprobiere und verschiedene Intentionen hinter jeder Leinwand. Kreativ sein, in welcher Form auch immer, macht mich lebendig und schenkt mir eine DNA, die ich gerne nach außen trage.

2018 habe ich neben meinem Studium begonnen, als ArtNight Künstlerin Kunstevents in Hamburg zu veranstalten und verkaufe seit 2020 eigene Bilder. 

 

Malen kann unglaublich ehrlich und nackt sein. Diese Ehrlichkeit nach außen zu tragen, fühlt sich schön an und ich freue mich so sehr, dir einen kleinen Einblick in meine Kreativität zu geben. ​
 

Also - schau dich ruhig um!

Deine Melody 

IMG_0168_final_edited.jpg

"Design is thinking made visual."

- Saul Bass